Title Image

Qualität in Wilmersdorf

…Und das seit über 85 Jahren

In dritter Generation bekommen Sie bei Optikermeister Jan Baréz individuelle Beratung und beste Qualität – für Ihr bestmögliches Seherlebnis. Unter Einsatz modernster Messtechnik, durch langjährige Berufserfahrung und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten, wird so das Vermächtnis der Familie Schäfers erhalten – für alle, die den Unterschied zur Massenfertigung kennen und Wert auf gutes Sehen und Aussehen legen. Wir leben das Optikerhandwerk und arbeiten mit Verantwortung, Verstand und Leidenschaft.

 

Jede einzele Brille ist eine individuelle Anfertigung die die anatomischen Gegebenheiten  berücksichtigt. Ausbildung und interne Weiterbildung haben stets einen hohen Stellenwert.

1931

gründete der staalich geprüfte Augenoptiker, Optikermeister und Fototechniker Guntram Schäfers sein Augenoptikfachgeschäft in der Wilmersdorfer Blissestraße.

 

1945

Nach dem Krieg nahm er seine Tätigkeit wieder auf. Zunächst musste er seine Werkstatt in die Privatwohnung legen. Jedoch noch im selben Jahr konnte er in einem sehr bescheidenen Geschäft – aber wieder in der Blissestraße – seinen Betrieb weiterführen.

 

1955

wurde dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in einem Neubau, in der Blissestraße 20a, der Firmensitz eingerichtet. An dieser Stelle findet man uns heute noch.

 

1979

Übernahme des Geschäftes durch den Sohn Eberhard, der es bis zum Jahre 2000 führte.

 

2000

 Augenoptikermeister Jan Baréz übernahm als langjähriger Mitarbeiter das Tradiontionsgeschäft, welches er seit dieser Zeit führt.

 

Dezember 2011

80. Firmenjubiläum